Über dieses Buch

Vor etwa zwanzig Jahren habe ich angefangen Episoden aus meinem Leben aufzuzeichnen. Vorkriegszeit, Krieg, Flucht aus Schlesien,Wiederaufbau nach dem Krieg und die glückliche Geburt meiner Kinder waren Abschnitte meines Lebens. Auch mein Mann, Elard schrieb über seine Gerberei und seine Schuhfabrik, die er unmittelbar nach dem Krieg in einer äußerst turbulenten Zeit gründete. Ebenso ließ er die Erinnerungen an seine Eltern und seine Kindheit wieder aufleben, wie auch ich über meine Eltern, (beide Künstler und Mitbegründer der Akademie Matisse), und meine Kindheit in Breslau, heute Wroclav, erzähle.
Außerdem berichte ich, wie ich erfolgreiche Krimiautorin wurde und später zur Malerin umsattelte und in 25 Jahren über 500 Porträts malte.
Das Buch ist in Paperback gebunden, hat 285 Seiten mit über 90 Fotos.
Ich habe es im Selbstverlag herausgebracht.

Leseprobe

Zurück